Suche
  • Jule

An Tagen wie diesen...

Aktualisiert: 10. Sept 2020

Die Zwillinge bestimmen den Tagesablauf. Und der sieht nicht immer so aus, wie man als Mama sich das wünschen würde.


Es gibt Tage wie diesen, an denen komme ich einfach zu nichts. Ich komme nicht mal  zum duschen. Ich komme nicht dazu die Zeitung aufzuschlagen um die neuesten Corona Lockerungen zu lesen. Ich komme nicht dazu, meine Mutter zu bemitleiden welche mir per WhatsApp mit Sprachnachrichten und Fotos vom Wasserschaden in ihrer Wohnung berichtet.

Ich komme nicht dazu, meine Kollegin mit einer kurzen Nachricht aufzuheitern welche im Krankenhaus liegt... 

Stattdessen versuche ich die Kinder schon ab früh 8 Uhr zu bespaßen indem ich mit Bausteinen Türme baue, vergeblich gegen Gebrüll „Wenn du glücklich bist, dann klatsche in die Hand“ singe; Kacke von Babykleidung entferne, Hundekotze im Flur aufwische, ein Kind von einem fehlgeleiteten Versuch in ein Regal zu klettern rette, mit vollgesabbertem T-Shirt eine Runde spazieren gehe ... Ein ganz normaler Tag bei uns - ein Tage wie dieser!




18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen